Weg des Herzens


Direkt zum Seiteninhalt

Seminare

Herzliche Einladung!






Aufgrund der gegebenen Situation sind nicht sehr viele Workshops und Seminare geplant.

Ich bitte Dich/Sie jeweils anzufragen um nähere Informationen einzuholen.

Ich wünsche uns allen, dass es trotz der Situation doch auch viel Gutes, Schönes, Menschliches und Herzliches in unser aller Leben gibt.

Vorausblick auf Tage, Abende, Seminare und
Seminar-Wochenenden









SEMINARTAGE BZW. -WOCHEN IM JAHR 2021



Fachtage in Grünbach am Schneeberg

diese Tage waren im vergangenen Jahr für mich schon immer wieder sehr besonders.
Es sind Tage die in ganz besonderer Weise der "Herzenspädagogik" und einer Pädagogik der Menschlichkeit gewidmet sind.
Es wird im kommenden Jahr weitere Tage dazu geben.

Themen:

* die 8 Säulen der Resilienz
* Krisen in Gruppen - und dabei im spezillen "Projektion" und andere Wege mit schmerzvollen Erfahrungen umzugehen - und Auseinandersetzung damit, in Gruppen Methoden zu finden, hier zu lernen und zu üben in das einzutauchen, was unser "true self" genannt wird
* Lehrer/Lehrerin SEIN in dieser Welt
(und dazu spezielle Aspekte)
* Sprache der Wertschätzung und Begegnung - unter besonderer Berücksichtung eines "authentic talking"
* Empathie
* Arbeiten-Leben-Genießen







Meditation des Mitgefühls

Dazu wird es wieder Donnerstag-Abende geben, die - wenn möglich - in Grünbach am Schneeberg stattfinden werden
und immer auch per ZOOM

s. nächste Seite








Lesungen & Konzerte

Sommernachts-Konzert-Lesung
6. August 2021
19.30 Uhr
Praxis Grünbach am Schneeberg
Neubaustraße 18
2733 Grünbach am Schneeberg













... außerdem 2 weitere Angebote:

Empathie-Training
auf Anfrage



Achtsamkeits-Meditation in der Natur
auf Anfrage


*******************************












"Wenn ich tanze,
dann finde ich meine Mitte,
dann bin ich ganz."


* Überschrift aus dem Buch:
"Gesang des Regenbogens"
Indianische Gebete
(Hrsg. Rudolf Kaiser,
Münster 1985)



Im Moment sind keine Wochenenden geplant ...

ich lasse mich selbst überraschen, wie und wann und was kommen mag.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü